Unsere Philosophie

UNSERE PHILOSOPHIE 

Auf Veränderung zu hoffen ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie in einem Schaukelstuhl zu sitzen. 
Du bewegst dich vor und zurück, kommst aber keinen Meter voran!

 Herzlich Willkommen bei den Blickwinkelverändern

Hallo und schön, dass Du Dich auf unserer Website umschaust. Wir möchten uns jetzt erst einmal bei Dir vorstellen. SMILE ist eine außergewöhnliche Unternehmensberatung aus Oldenburg. Außergewöhnlich? Ja richtig gelesen: 

AUßERGEWÖHNLICH

Denn wir sind nicht wie alle Anderen, denn davon gibt es ja bekanntlich genug. Wir sind zwar im klassischen Sinne eine Unternehmensberatung, haben uns aber auf die Fahne geschrieben, nicht Prozesse für Unternehmen zu gestallten und diese wie eine Käseglocke über die Mitarbeiter zu stülpen, frei nach dem Motto: "Friss es oder vergiss es!", sondern wir passen uns Deinen oder Euren Bedürfnissen an um zielgerichtet mit Euch gemeinsam Prozesse zu entwickeln. Denn wer mitgestaltet hat, der hat auch Bock drauf.
Wenn das gut für Dich klingt, dann sind wir genau die Richtigen für Dich. Schau Dich jetzt in Ruhe um und wenn Du Fragen hast, hab keine Angst den Telefonhörer in die Hand zu nehmen oder uns eine Nachricht zu senden. Wir beißen nicht, zumindest nicht so tüchtig.

Warum ist Nordic Talking genau das Richtige für Dich?
 
Nordic Talking ist eine von uns entwickelte Outdoor-Coaching-Methode, die genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Menschen ausgerichtet ist. Bei uns gibt es nichts von der Stange, sondern alles was Du brauchst bekommst Du wie einen maßgeschneiderten Anzug oder das handgemachte Paar Schuhe. Wir entführen Dich tief in die Welt in der Du Dich jeden Tag bewegst und in der Du nach Deiner inneren Flamme suchst. Du bist seit langem auf der Suche nach dem richtigen Weg für Dich? Was kann Nordic Talking also für Dich tun?
 
Zusammen starten wir in eine gesunde Zukunft in der Du die richtigen Methoden für Deinen persönlichen Weg mit uns findest. 
 
Praxisbeispiel 
 
Eine Führungskraft aus einem mittelständischen Unternehmen bat mich vor einem Jahr um ein persönliches Gespräch. Die Produktivität im Unternehmen sowie der Spirit fehlte ihm total. Auch hatte er mit einer hohen Fluktuation zu kämpfen. Ich schlug ihm vor sich mit mir auf das Abenteuer Nordic Talking einzulassen. Zuerst zweifelte er, dennoch war er überzeugt, dass er sich dem nicht sperren sollte. Wir haben erstmal einen Tag miteinander verbracht und nach nur 3 Stunden auf unserer Wanderung wurde ihm klar, was da jetzt mit ihm passierte. Er fing an loszulassen. Er erzählte von seiner Frau und seinen Kindern und von seinen Problemen auf der Arbeit. Nach und nach wurde er immer entspannter und er hat sogar einmal hemmungslos geweint. Am Ende des Tages konnten wir den Grundstein für seine persönlichen Ziele und Wünsche legen. Heute nach fast einem Jahr und intensiver Zusammenarbeit hat sich bei ihm und in seinem Unternehmen vieles zum Positiven verändert. Er hat gelernt loszulassen und sich auf die Dinge zu konzentrieren, für die er im Leben antritt. Er hat gelernt, wie man leitet und nicht führt. Er hat gelernt, wie man den richtigen Spirit ins Unternehmen bekommt indem man anfängt, an den richtigen Stellen, die richtigen Impulse zu setzten. 
Das führte zu einer höheren Produktivität, einer geringeren Fluktuation als in den Jahren zuvor und was noch besser war, Krankenstände die vorher hoch waren, sanken und die Motivation in seiner Firma stieg messbar an. 
 
Dies ist nur ein kleines Beispiel dessen, was Nordic Talking für Dich tun kann. Du musst es wollen und Du musst Dich darauf einlassen können. Vereinbare ein unverbindliches Gespräch mit uns und wir schauen gemeinsam, was wir zusammen bewegen können. 

"Mit einer Feder in der Hand, meinem Tisch und einem Papierstoß gegenüber habe ich niemals etwas vollbringen können, sondern nur auf den Spaziergängen, inmitten der Felsen und der Wälder, oder nur nachts in meinem Bett während meiner Schlaflosigkeit: Dann schreibe ich in mein Gehirn.
" Jean-Jaques Rousseau "Bekenntnisse" 3. Buch S.145
 
Deine Blickwinkelveränderer

 Blickwinkel verändern?

Hier kannst Du dein kostenloses Strategiegespräch
vereinbaren

Termin
Share by: