Kennst Du das???

KENNST DU DAS?

Symptom

Es schmerzt! Du weißt noch nicht genau was, Du weißt aber, dass irgendetwas nicht stimmt.

Ursache

Um dem Schmerz aktiv auf den Grund zu gehen, müssen wir feststellen, welche Ursache Dein Problem hat. Lass uns ab diesem Punkt nicht mehr von Problemen, sondern von offenen Aufgaben sprechen.

Diagnose

Nun legen wir die optimale  Behandlung für Dich und Deine offene Aufgabe fest. Raus aus der Komfortzone und lass uns Deinen offenen Aufgaben stellen.

Behandlung

Nichts fühlt sich so gut an, wie eine gelöste Aufgabe, die nun mit in Deiner Komfortzone verankert ist. Du fühlst Dich stark und motiviert, dich auch allen anderen offenen Aufgaben zu stellen.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick

Denn der Lösung ist das Problem egal

Psychosoziale Beratung

Es geht dir nicht gut und du weißt nicht warum? Fehlt dir der Antrieb oder bist du einfach noch auf der Suche zu dir selbst?


Ich kann dich dabei unterstützen genau das zu finden was du suchst. Und nein, ich kann deine Probleme nicht lösen, dass musst du schon selber tun, aber ich kann dich dabei unterstützen, dass du deine Probleme in den Griff bekommst um das Leben zu führen, das du führen möchtest.


  • Individuelles Einzelcoaching
  • hoche Fachexpertise
  • flexible Zeitgestaltung
  • Alle Termine online und ausschließlich mit mir.


Und nein, du brachst dafür dein dickes Portemonnaies.

Was du brauchst ist Lust auf Veränderung und eine kleine Portion Mut. Den Rest erledigen wir gemeinsam.


Glaub mir, es lohnt sich immer sich um "SICH" zu kümmern.


Lass uns gemeinsam eine Lösung finden.

Messung der psychischen Belastung am Arbeitsplatz nach §5 Arbeitsschutzgesetz

„Psychische Belastungen, die sich aus der Arbeitsumgebung, der Arbeitsorganisation, der Aufgabengestaltung und den sozialen Beziehungen am Arbeitsplatz ergeben, sind an jedem Arbeitsplatz anzutreffen und müssen daher im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung erhoben und beurteilt werden.


Wir können dabei unterstützen diese Gefährdungsbeurteilung und  die damit zusammenhängenden Befragungen durchzuführen.


  • Übernahme der Messung
  • Gespräche mit allen Mitarbeitern
  • Auswertung der Befragungen
  • Alle Gespräche anonym
  • Erstellung eines Maßnahmenplanes nach der Befragung.


Keine Angst, dass ist keine Raketentechnik und tut auch nicht weh. Ganz im Gegenteil, es hilft dabei dein Unternehmen weiterhin mit dem wichtigsten was du hast, deinen Mitarbeitern, gesund zu wachsen.

Lass uns gemeinsam eine Lösung finden.

Gesunde Führung

"Unser Gehirn ist der best entwickelte Computer im gesamten Universum, nur leider hat uns niemand dafür das Handbuch gegeben."


Ungefähr so verhält sich das auch in vielen Bereichen der Führung. Entweder man ist ein Überflieger und fegt dann mit Lichtgeschwindigkeit durch das Unternehmen oder man wurde vom Chef ins kalte Wasser geschmissen. Beide Varianten sind nicht cool und tragen eher dazu bei, dass man nicht wirklich glücklich ist mit dem was man tut und ebenso geht es den Mitarbeitenden.


  • Einzel- oder Gruppencoaching
  • Individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnittenes Training
  • Flexible Zeiteinteilung
  • hohe Fachexpertise des Trainers
  • Alle Termine online und ausschließlich mit mir.


Der Ansatz der "gesunden Führung" leitet dazu an zuerst mal mit der Selbstführung zu beginnen. Wenn du das beherrscht, dann gelingt dir das auch mit allen anderen. Du musst es nur wollen. Ich helfe dir gerne dabei.

Lass uns gemeinsam eine Lösung finden.

Kommunikation- und Konfliktbewältigung

Wir alle haben irgendwie verlernt, wie man richtig miteinander spricht. Da kommt es am Freitag zu einem Konflikt zwischen zwei Menschen und was passiert, wenn man das nicht aus der Welt schafft? Einer ist sicherlich am Montag krank und geht allem erstmal aus dem Weg. Das belastet wieder andere Mitarbeiter die mehr Arbeit übernehmen müssen und somit ist eine Kettenreaktion in gang gesetzt, die den Spirit im Unternehmen nachhaltig schwächt.


Aber das muss so nicht sein.


  • Einzel- oder Gruppencoaching
  • Individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnittenes Training
  • Flexible Zeiteinteilung
  • hohe Fachexpertise des Trainers
  • Alle Termine online und ausschließlich mit mir.
  • Kommunikationstraining
  • gewaltfreie Kommunikation und Konfliktbewältigung.


Lass uns gemeinsam eine Lösung finden.

Selbstführung und Selbstbestimmung / Lebensorganisation


Hier kommt der Workshop auf den viele schon gewartet haben, die sowohl als Führungskraft arbeiten oder grade im Begriff sind, eine zu werden. Selbstführung kommt vor Fremdführung und wir erarbeiten gemeinsam einen auf dich individuell zugeschnittenen Maßnahmenplan, der dich stärkt und dich weiter nach vorne bringt.


  • Einzel- oder Gruppencoaching
  • Individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnittenes Training
  • Flexible Zeiteinteilung
  • hohe Fachexpertise des Trainers
  • Alle Termine online und ausschließlich mit mir.


Jeder Mensch hat eine ganz bestimmte Vorstellung von seinem Leben, nur nicht jedem gelingt dieser Weg. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise zu deiner individuellen Lebensplanung.


Lass uns gemeinsam eine Lösung finden.


Resilienz- und Achtsamkeitstraining

Trainings wie Achtsamkeit oder Resilienz schießen in den letzten Jahren förmlich wie Pilze aus dem Boden. Nur was dann fehlt, ist die Nachhaltigkeit.


Ich gebe seid ein paar Jahren diese Kurse online für alle, die sich wirklich nachhaltig um sich und ihren Körper kümmern wollen. Du hast schonmal Yoga oder Meditation über YouTube versucht? Dann weißt du ja, dass das gut funktioniert.


  • Einzel- oder Gruppencoaching
  • Individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnittenes Training
  • Flexible Zeiteinteilung
  • hohe Fachexpertise des Trainers
  • Alle Termine online und ausschließlich mit mir.


Vereinbare einen unverbindlichen Termin mit mir, lass uns gucken ob wir uns mögen und dann mit deiner Reise zu mehr psychischer Widerstandsfähigkeit und Glück starten.





Geschichten aus dem Nähkästchen

Na mal gucken, wie lange das noch gut geht!!!

Das kennt doch irgendwie jeder von uns oder? Du hast einen Kollegen oder eine Kollegin, die Dir mal so richtig auf die Nerven geht! Aber statt sich mit dieser, wie wir ja gelernt haben, offenen Aufgabe zu beschäftigen, machst Du immer so weiter wie Du es gewohnt bist. 

Das ist der Klassiker, weil wir alle so konditioniert sind. Denn wir haben schon als Kind gelernt, uns schön brav und artig zu verhalten und bitte schön nirgends anzuecken. Aber ob das immer so weitergehen kann und was unser heutiges inneres Kind dazu sagt, steht ja bekanntlich auf einem anderen Blatt.

Ein anderes Beispiel das dir verdeutlichen soll, was wir unter Blickwinkelveränderung verstehen und wie wir Dich unterstützen können, zeigt das Folgende

Du hast schon seit Tagen Kopfschmerzen oder von mir aus tut Dir auch der Rücken weh und Du bist auf dem Weg zum Arzt. Nach einer gefühlten Ewigkeit im viel zu vollen Wartezimmer, Du bist im übrigen jetzt mal so richtig genervt, weil neben Dir eine Frau nach zartem Maiglöckchenduft riecht und der nette Herr Dir gegenüber in einen wenig tiefen aber dafür lauten Schlaf gefallen ist, wirst Du nun endlich in das Zimmer des behandelnden Arztes gerufen. 
Der lässt aber noch so 20 Minuten auf sich warten, bis er Dich nun endlich behandelt. Aber tut er das auch wirklich? 

Er fragt:" Was haben wir denn?" Allein diese Frage ist ja schon überflüssig, denn es geht ja nicht um "uns" sondern um Dich. 
Deine Antwort darauf:"Kopfschmerzen Herr Doktor!" 

Jetzt kommt es zum Phänomen. In den allermeisten Fällen bekommst Du jetzt ein Rezept oder sogar direkt eine Packung Kopfschmerztabletten vom Onkel Doktor und bis nach fünf Minuten wieder aus dem Behandlungsraum verschwunden. Das nenne ich mal Düsenflugzeug-Behandlung mit Symptom-Bekämpfung. Und hat Dich das jetzt wirklich glücklich gemacht oder Dir gar geholfen? Ich würde sagen klares...NEIN🤷‍♂️

Und so verhält es sich in den meisten Fällen. Nicht nur beim Arzt, sondern auch in vielen Unternehmen. Vielleicht ja so gar in Deinem? 

Häufig werden nur die Symptome bekämpft aber fast nie die Ursache. Die ist aber viel wichtiger als das reine Symptom. Denn hier schaut man nach dem Grund oder eben der Ursache Deines Problems. Natürlich geht es Dir in vielerlei Hinsicht nach der einmaligen Einnahme einer Tablette besser. Der Schmerz ist nicht mehr ganz so groß und Du kannst so weitermachen wie bisher. Aber, und das weiß ich aus langjähriger Erfahrung, der Schmerz kommt irgendwann zurück und dann sogar vielleicht noch stärker. 

Fazit

!!!Der Lösung ist das Problem egal!!!

Ob im Unternehmen, Privat oder beim Arzt. Kümmere Dich darum die Probleme oder sagen wir lieber offenen Aufgaben bei der Wurzel zu packen. Wir haben die passende und vor allem individuell auf Dich und Deine Aufgaben zugeschnittene Strategie für Dich im Gepäck. 

Vereinbare noch heute Dein kostenloses Strategiegespräch mit uns und wir unterstützen Dich und wenn Du willst, auch Dein Unternehmen dabei das Fundament für eine Lösungsorientierte Zukunft zu bauen. 

Dein Blickwinkelveränderer


Jetzt Termin vereinbaren
Share by: